catfish row
catfish row
Anett Levander (voc), Dirk Steglich (bcl), Christian Raake (sax/fl, arr)
Das Berliner Trio „catfish row“ wird passend zum 50. Todestag Duke Ellingtons ihre neue CD „From Cotton Club To Sacred Concerts” — eine Homage an den „King of Swing“ — in der Kunstfabrik Schlot präsentieren.
catfish row hat sich mit dem nunmehr zweiten Programm die Musik dieses herausragenden Komponisten zu eigen gemacht.
So passgenau Duke Ellington seinem ORCHESTRA „auf den Leib“ komponierte, so respektvoll arrangiert catfish row dessen Musik für sich. Heraus kommt ein neuer, ebenfalls unverwechselbarer Sound, der auch in Trio-Besetzung dicht am Original bleibt und dank raffinierter Arrangements die Musik des King of Swing – zurückgeführt auf das Wesentliche – durchsichtig und in ihrer ganzen Sinnlichkeit erklingt lässt!
Im Zentrum von catfish row steht die charismatische und wandelbare Stimme der Jazzsängerin ANETT LEVANDER, die von CHRISTIAN RAAKE am Saxophon/Flöte und DIRK STEGLICH an der Bassklarinette begleitet wird.
Die Konzertbesucher erwartet ein Querschnitt durch Duke Ellingtons Schaffen – angefangen von der Tanzmusik der 30er Jahre aus dem Cotton Club über Auszüge der „Far East Suite“ bis hin zu den „Sacred Concerts“, die für Ellington in seinen letzten Lebensjahren zu den wichtigsten Kompositionen zählten.
An diesem Tag wird auch die CD „From Cotton Club To Sacred Concerts“ online sein, unter folgendem Link: https://distribute.avid.com/share/MTAwMDAwNzQ2NzI0
Termin bearbeiten Termin melden