Musikschule Paul Hindemith Neukölln zu Gast im Schlot + ENGELHARDT / HARTOCK / WEHMEYER
Die Musikschule Paul Hindemith Neukölln hat seit langem eine erfolgreiche studienvorbereitende Ausbildung Jazz – junge Menschen, die sich bei uns auf ein Jazzstudium vorbereiten. Sie kommen aus allen Himmelsrichtungen und haben die verschiedensten Backgrounds.
Ob eigene Stücke oder Arrangements von Jazzstandards, alle Ideen müssen jetzt mal auf die Bühne, und zwar bei unserem Konzert im Schlot am 05.11.24, wo 4 Bands unserer SVA-Jazz ihre abwechslungsreiche und erfrischende Arbeit präsentieren.
Es geht in die letzte Arbeitsphase vor den Aufnahmeprüfungen und ganz ohne Prüfungsdruck zeigen die jungen Musiker:innen bei diesem Konzert nochmal ihre erarbeiteten Ideen und spielen sich frei.
Als Highlight spielt Dirk Engelhardt mit seiner aktuellen Trioformation:
ENGELHARDT / HARTOCK / WEHMEYER – Jazz/ Ethno/Fusion –
– Songs aus Marokko, Indien, Türkei …– Jazz Jazz …
– Weltmusik mit Girlanden von Improvisation und Inseln der Klangforschung …
DIRK ENGELHARDT spielt seit vielen Jahren Jazz auf dem Saxophon, tat und tut dies mit u.a. Albert Mangelsdorff, Wolfgang Köhler, Till Brönner, Christian Burchard („Embryo“), Hannes Zerbe u.a
HERVE HARTOK stammt aus Martinique, studierte Schlagzeug und Perkussion in Paris und spielt in Berlin in zahlreichen Projekten Conga, Cajon und Darabouka.
MICHAEL WEHMEYER war mehrere Jahrzehnte DIE Orgelstimme der Kraut-Rock Band „Embryo“; tourte in Europa, Nord- und West-Afrika, Nahost und Indien und spielte mit Mal Waldron, Mahmoud Gania, Fela Kuti, Paramashivam u.v.a.
Foto ENGELHARDT / HARTOCK / WEHMEYER: Peter Eschenbach
Foto MS P. Hindemith: Anselm Nölle
Termin bearbeiten Termin melden