Embodied Practices: Storytelling
Im Rahmen des Praxisformats „Embodied Practices: Storytelling“ lädt die Tänzerin und Choreografin Joy Alpuerto Ritter dazu ein, den Körper als Werkzeug und Quelle zu erforschen, um Geschichten zu erzählen: Eine Untersuchung des Selbstausdrucks und des Potentials, die innere Kraft durch den Körper sprechen zu lassen.
In traditionellen Tanzformen aus Hawaii, Indien oder von den Philippinen, in tänzerischen Ausdrucksformen aus der Black Dance Culture wie Krump und Vogueing und vielen weiteren Tanzkulturen werden gestische Bewegungen in spezifischen Formen praktiziert, um Geschichten zu erzählen und Gefühle auszudrücken. Diese Form der Kommunikation, die einem tiefen menschlichen Bedürfnis nach Ausdruck und Dialog entspringt, ist eine Möglichkeit, Geschichten durch Bewegung und Tanz weiterzugeben.
Joy Alpuerto Ritter verfügt über eine langjährige Erfahrung und Praxis in verschiedenen Tanzkulturen und wird unterschiedliche Methoden der Körper-Kommunikation und des Ausdrucks vermitteln. Dabei steht insbesondere die Artikulation der Hände im Zentrum sowie die Art und Weise, wie wir unterschiedliche emotionale Energien durch den Körper verarbeiten.
Preis/Tickets (ab): ab 0,00 €
Termin bearbeiten Termin melden