Gert van Hoef
Der europaweit und aus dem Internet bekannte Konzertorganist Gert van Hoef (Niederlande) spielt ein Programm mit Werken von Bach bis Franck und Eigenkompositionen auf der Schuke-Orgel in der Immanuelskirche.
Bereits in seiner Jugend wurde Gert van Hoef als eines der großen Talente unter den Organisten angesehen. Im Alter von 13 Jahren gab er seine ersten Konzerte. Mit 16 Jahren erhielt er die Berufung als Organist an die Reformierte Kirche Voorthuizen. Im Jahr 2015 trat er zum ersten Mal im Ausland auf, unter anderem in Stoke-on-Trent und London.
Gert van Hoef beendete im Juni 2017 sein Bachelor-Studium in Musik (Orgel) an der beeindruckenden Müller-Orgel der St.-Bavo-Kirche in Haarlem und beendete im Sommer 2018 seine Studienzeit am Konservatorium und erhielt sein Abschlussdiplom.
Als Konzertorganist gibt Gert van Hoef zahlreiche Konzerte in den Niederlanden und gelegentlich auch im Ausland. Dank seines vielfältigen Repertoires sind seine Konzerte einem breiten Publikum zugänglich. Das Repertoire reicht von klassischer Orgelliteratur über Choralmusik bis hin zu Bearbeitungen von Orchestermusik. Van Hoef improvisiert auch gerne über bekannte Kirchenlieder. Seit April 2020 macht er Youtube-Livekonzerte und hat sich in den vergangenen Jahren auch auf dieser Plattform einen Namen gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=PEHGxpRoZQM&ab_channel=GertvanHoef
Termin bearbeiten Termin melden