Termine über Datenschnittstelle (JSON) abrufen, z.B. für die Homepage Deiner Location

Daten Schnittstelle

Beispiele - Technisches

Beispiele für die Einbindung unserer Termine

Im folgenden zeigen wir, wie man Termine auf seiner Webseite/.. auf einfache Weise einbinden kann, und dabei auch das Layout sehr genau an seine Bedürfnisse anpassen kann. Auch eine Filterung der Termine ist sehr beliebig möglich.

Diese Seite ist für Webentwickler gedacht, und demonstriert die Flexibilität unserer Schnittstelle. Die Beispiele sollen einfach zu verstehen sein, daher haben wir überflüssiges weggelassen, wodurch sie nicht unbedingt hübsch aussehen. Wir unterstützen Dich gerne bei der Anpassung an Dein Design.

Die unten aufgeführten Beispiele kannst Du direkt in einer beliebigen PHP-Seite auf deinem Webspace einbauen und sind für Veranstalter/Locations kostenlos. Im ersten Beispiel brauchst Du einen Account bei uns, den wir für den Export freigeschaltet haben müssen (E-Mail an uns, siehe Konditionen), die Mailadresse und das Passwort kannst Du dann oben eintragen und los gehts. Im zweiten Beispiel reicht es aus, wenn Du Webadministrator einer der bei uns aufgeführten Locations bist. Die ID deiner Location bekommst Du z.B. heraus, indem Du diese oben im Suchfeld suchst und auf eine Seite mit einer Adresse wie etwa

https://www.wasgehtapp.de/location.php?id=53

gelangst. In diesem Fall ist 53 die ID. Diese brauchst Du dann nur noch im Code unten eintragen, etwa

... "locations"=> array(53), ..

Zuerst einmal ein Beispiel in PHP (auch andere Programmiersprachen möglich)

Dieses Beispiel zeigt die nächsten Termine (7 Tage) der Pumpe (ID=7) und des Ben Briggs (ID=12587) an. Das Design unten kannst Du völlig frei in HTML anpassen. Frag uns, damit wir Deinen Account zum Testen für den Export freischalten.

PHP/HTML-Code

Und so kann das obige Beispiel dann aussehen (hier eingebettet in einen IFRAME):



Und noch ein Beispiel in PHP für die Termine einer Location

Dieses Beispiel zeigt die nächsten Termine der Pumpe (ID=7) an. Das Design unten kannst Du völlig frei in HTML anpassen. Wie Du siehst, ist hier der Hintergrund dunkel, und es werden keine Bilder, dafür aber die Detailtexte angezeigt. Wenn Du dieses Beispiel auf der Webseite deiner Location einbindest, und die Termine dieser Location anforderst, ist sogar keine Authentifizierung notwendig.

PHP/HTML-Code

Und so kann das obige Beispiel dann aussehen (hier eingebettet in einen IFRAME):



Technisches

Die Einbettung ist über einen JSON Webservice realisiert, d.h. Du bekommst die Termine im Format:

Url: https://www.wasgehtapp.de/export.php

Authentifizierung: Post-Parameter "mail" und "passwort" mit deinen Account-Zugangsdaten

Mögliche Ausgabe-Felder:

Feld Beschreibung
id Event-ID
art Falls art=regel ist, sollte ein Hinweis angezeigt werden, dass es unsicher ist, ob die Regel noch gilt. Hier sind Hinweise auf veraltete Einträge erwünscht.
titel Titel
datum Datum (dd.mm.yyyy)
datum_iso Datum (yyyy-mm-dd)
zeit Zeit (hh:mm)
location Location Name
kategorie Kategorie (konzert, disco, literatur, comedy, theater, vortrag, sport, medien, sonstige, kunst, kino)
 
bild_s Miniatur Vorschau Bild (50px)
bild Vorschau Bild
subtitel Subtitel
beschreibung Beschreibung (ggf. mit html-Tags)
ort Location Ort
plz Location PLZ
strasse Location Adresse (Strasse + Nr)
location_url Location Homepage
location_bild Location Bild/Logo
location_id Location ID
sublocation Raum innerhalb der Location
lat Geokoordinate Latitude
lng Geokoordinate Longitude
url Link zur Details/Quelle
youtube Youtube-ID
groupid Gruppierung für Reihen bzw Kinofilme

Es werden grundsätzlich folgende Felder ausgegeben: id, titel, datum, datum_iso, zeit, location, kategorie.

Alle zusätzlichen Felder (siehe oben) können über den "columns" Parameter (komma-separiert) angefordert werden.

Mögliche Filter (Request-Parameter) sind kategorien (komma-separiert), locations (komma-separiert), lat, lng, radius (km), zeit (ab HH:MM), datum_start und datum_ende (YYYY-MM-DD)

Falls es mit dem Zugriff Probleme geben sollte, insbesondere für Bilder, und für weitere Details und Fragen schreib uns einfach eine E-Mail.

Nutzungsbedinungen

  • Es gelten unsere AGB
  • Die Daten dürfen nicht woanders gespeichert werden, sondern nur LIVE genutzt werden
  • Der Service ist jederzeit von beiden Seiten mit einer Frist von 30 Tagen kündbar
  • Bei Nutzung der JSON Schnittstelle auf Webseiten ist gut sichtbar unser verlinktes Logo

    powered by www.wasgehtapp.de

    einzublenden.
  • Abweichende Regelungen können vereinbart werden